Unser Tätigkeitsspektrum

Wir konzentrieren uns auf die Rechtsgebiete, von denen wir etwas verstehen. Daher beraten und vertreten wir Unternehmen, Behörden und Private vor allem im Verwaltungsrecht und in allen Rechtsfragen rund um das Bauen und Wohnen.

Im Verwaltungsrecht stehen das Baurecht und das Planungsrecht (Raumordnung, Verkehrswegeplanung, Bauleitplanung), das Umweltrecht und das Gewerberecht einschließlich des Börsenaufsichtsrechts sowie das Beamtenrecht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

In unserem Schwerpunkt Bauen und Wohnen befassen wir uns mit dem privaten und dem öffentlichen Baurecht, dem Grundstücksrecht, dem Miet-  und dem Wohnungseigentumsrecht einschließlich der zugehörigen Fragen aus dem Gesellschaftsrecht sowie mit dem Nachbarrecht.

 

Unsere Philosophie

Wir verstehen uns als Berater bei der Vermeidung und der Lösung komplexer Probleme. Grundlage dafür sind hohe fachliche Kompetenz, eine wissenschaftliche Arbeitsweise und unternehmerisches Denken.

Sie benötigen eine Lösung für ein sachliches Problem: Unsere Vorschläge beantworten daher im Sinne einer unternehmerischen Beratung die anstehenden Rechtsfragen im Kontext ihrer wirtschaftlichen und organisatorischen Auswirkungen.